© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 12:13 Uhr

DORMAGO

Ein ganz besonderer Bauernhofbesuch

07.09.2016 / 15:08 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Stürzelberg. Für die acht- bis zehnjährigen Mädchen und Jungen, die einen Nachmittag als Umweltscouts auf dem Bahleswinkelhof in Stürzelberg verbrachten, wurde der Besuch zu einem echten kleinen Abenteuer. Mathias Wißdorf, der in vierter Generation den Hof mit seiner Familie bewirtschaftet, ermöglichte den Kindern viele spannende Einblicke in die Arbeiten seines Betriebes. In Erinnerung wird den Umweltscouts sicher der Besuch des großen Hühnerauslaufs sein. Sie durften von dort sogar frisch gelegte Eier mit nach Hause nehmen, die ihnen der Landwirt für das Sonntagsfrühstück schenkte. Natürlich wurde auch die seltene Gelegenheit rege genutzt, mit einem Trecker mitzufahren. Zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde der Gang in den Kuhstall. Dort wurde während ihres Besuches vor ihren Augen ein Kalb geboren. Das Kälbchen durften die Kids unter Anleitung des Landwirtes mit der Flasche füttern. Die Milch dazu hatten die Jungen und Mädchen bei ihren ersten Melkversuchen der Mutterkuh entnommen.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Für die Umweltscouts wurde der Besuch im Kuhstall zu einem besonderen Erlebnis
Für die Umweltscouts wurde der Besuch im Kuhstall zu einem besonderen Erlebnis